joaogbjunior / Pixabay

Fachkenntnisse und Zeit, an diese zwei Dinge denken heute immer mehr Unternehmen, wenn es um Lohn- und Gehaltsabrechnungen geht. Deswegen wird die Gehaltsabrechnung in den letzten Jahren gerade bei kleineren und mittelgroßen Unternehmen ausgelagert. Das bringt ihnen Zeit, in den andere wichtige Aufgaben erledigt werden können. Bei der Gehaltsabrechnung bieten heute Internetdienstleister ein umfangreiches Angebot an. Einer dieser Dienstleister ist Relog.

Dss Unternehmen hat Mitarbeiter, die auf viele Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen verweisen können. Auch neue gesetzliche Änderungen werden immer eingearbeitet, so dass es an den Lohn- und Gehaltsabrechnungen nichts zu beanstanden gibt. Das schafft für den Auftraggeber Sicherheit. Das Formular der Lohn- und Gehaltsabrechnung wird zudem ganz klar gestaltet. So hat auch der Arbeitnehmer sofort den Überblick, wenn es um sein Geld geht. Das schafft wiederum ein gutes Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, etwas im Betrieb gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Es ist die Basis für gute Produktivität.

Der Kontakt zu Relog kann über eine kostenlose Hotline aufgenommen werden. Hier erfolgt eine Anfangsberatung zum Thema Gehaltsabrechnung. Die Geschichte von Relog begann bereits 1978, damals war das Unternehmen lediglich im Bereich um die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover tätig. Heute sind weit über 100 Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten in ganz Deutschland tätig. Ungefähr 4000 Unternehmen sind Kunden bei Relog und pro Monat liefert Relog ihnen über eine halbe Million Lohnabrechnungen.

Der Dienstleister Relog ist bundesweit flächendeckend vertreten. Auch das ist wichtig, wenn die Hauptarbeit bei den Lohn- und Gehaltsabrechnungen über das Internet passiert. Denn auch im Zeitalter von Facebook und Twitter vertrauen viele Menschen immer noch auf den persönlichen Kontakt. Um Vertrauen zu schaffen, muss dieser gegeben sein. Einer der Standorte von Relog ist immer schnell erreicht, und es können Fragen geklärt werden. Ein persönliches Gespräch schafft oft mehr Klarheit als ein Kontakt per Mail.